Projekt-Typ: |
E-Commerce |
Einnahmequelle: |
Physische-Produkte |
Plattform: |
Shopify |
Wir würden uns gerne von unserer Schmucksparte trennen.
Mangels Zeit (wir betreiben insgesamt sechs erfolgreiche Onlineshops im Bereich
Druck / Gravur / Personalisierung) ist es uns nicht mehr möglich, den Shop bzw.
die Kunden so zu bedienen, wie es sein sollte, um eine Community aufzubauen.
Inhalt des Verkaufs:
1.     Â
Webseite liralu.de mit allen Inhalten.
Shop-Platform: Shopify
Tracking für Google Ads & Facebook eingerichtet. Seite sehr für
Conversions optimiert
2.     Â
Importquelle (Alibaba & Aliexpress) für die Schmuck-Artikel
3.     Â
Faserlaser 30W, um den Schmuck zu gravieren
(Wert ca. 3.000€)
4.     Â
Produktverpackung sowie Kontakt zum Hersteller
(personalisierte Schmuckboxen)
5.     Â
Ca. 1.000 Schmuckartikel noch lagernd
Kosten
je Artikel:
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Halskette (Scheibe rund) –“ ca. 2,00€
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Schmuckverpackung –“ 0,74€
-Â Â Â Â Â Â Â Â Â
Plus Versandkosten
Empfohlener
Verkaufspreis je Kette: 19,90€ bis 29,90€
Wir haben das ganze Jahr über mit
den Preisen gespielt, weshalb die Conversionrate natürlich stark variierte.
Dazu später mehr.
Ablauf
Bestellbearbeitung:
 -        Â
Packzettel & Label drucken
 -        Â
Personalisierung in Photoshop anpassen (Dauer je
Artikel ca. 1 Minute)
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Datei im Laserprogramm importieren, auf die
richtige Größe bringen und Laser starten
(Dauer je Artikel ca. 2 Minuten, bis der gravierte Artikel fertig ist)
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 Statistiken
letzte 12 Monate
Umsatz: 42.383 €
Conversionrate: 3,12% (zur Weihnachtszeit über  4,3%)
Anzahl Bestellungen: 1.570
Durchschnittlicher Bestellwert: 26,63€
Rate wiederkehrender Kunden: 5,85%
Der meiste Umsatz wurde letztes
Jahr an Valentinstag gemacht. Daher ist das Timing für dich für dieses Projekt
natürlich ideal –“ denn in einem Monat ist es wieder soweit.
Gerade bei wiederkehrenden Kunden kann natürlich viel
gemacht werden. Wir haben wenig Auswahl im Shop, noch nie neue Artikel mit
reingenommen –“ durch gutes Newslettermarketing und Sales Events geht hier
sicherlich einiges.
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 Kosten
Werbung
Bei Facebook läuft eine Advantage+
Kampagne, welche jedoch mangels Zeit nicht optimiert wurde.
Teilweise lagen wir bei einem CPO unter 5€. Im Schnitt sind es allerdings
14,87€ CPO bei einem ROAS von 1,79.
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 Kosten
Google
 Hier läuft eine Standard Shopping
Kampagne, ebenfalls schwach optimiert.
Aktuell haben wir eine CPO von
9,55€ bei einem ROAS von 2,68. Bei Shopping liegt die Conversion Rate über das
Jahr verteilt bei 2,42%.
Finanzübersicht
letzte 12 Monate
Im Shopify sind alle Artikel mit
3€ Einkauf hinterlegt. Dadurch ergibt sich folgendes Bild letzte 12 Monate:
 Gewinn: 33.893,05€
Abzüglich Werbekosten Facebook : Â Â Â Â Â Â Â 9.503€
Abzüglich Google Ads Kosten: Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â 6.299€
 Haben wir einen Deckungsbeitrag von ca. 18.091 €
 Wir
verkaufen, da wir mittlerweile 6 Onlineshops erfolgreich betreiben und ich
immer mehr merke, dass der Fokus verloren geht. Dieses Projekt hier könnte so
viel mehr Umsatz machen, aber ich habe mich seit über 9 Monaten einfach nicht
mehr drum gekümmert und nur noch Bestellungen ausgeführt.
Aus
dem Grund muss man sich auch einmal trennen können, um wieder mehr Zeit für die
anderen Projekte zu haben.
Natürlich bin ich für sämtliche Fragen da.
Den Shop sowie das
Gravieren kannst du dir jederzeit bei uns vor Ort auch einmal anschauen.
Preisvorstellung sind 18.000€ zzgl. MwSt. –“ jedoch bin ich
sehr daran interessiert, dass das Projekt in gute Hände kommt, weil wir sehr
viel Herzblut reingesteckt haben.
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