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Dieses Projekt steht schon seit dem 23.03.23 zum Verkauf.

Onlineshop im Bereich Haus/Bad steht zum Verkauf

URL: Privat
eingetragene Wortmarke, knapp 600k Umsatz (DACH-Raum), hohes Skalierungspotenzial, vorhandene Infrastruktur, Omnichannel Marketing

Beschreibung

Projekt-Typ: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Shopify
Es handelt sich um einen Onlineshop im Bereich Haus/Bad. Gründungsdatum war 08/21 und 03/22 wurde der Name auch als Wortmarke geschützt und registriert.

Gerne geben wir vorab einige Informationen mit:


Umsatz ab 08/2021: > 15.000€ netto

Umsatz 2022: > 450.000€ netto

Umsatz 01-03/2023*: > 20.000€ netto

Der Gewinn in 2022 liegt bei ca. 10%.


 *Bereits gegen Ende 2022 haben wir entschieden, die Marke zu verkaufen. Der Fokus lag daher ab 2023 bereits auf Cashflow mit neuen E-Commerce Projekten. Der Hauptgrund für den Verkauf ist die Liquidität, da wir für diese Marke weiteres gebundenes Kapital einsetzen müssten, um höhere Mengen produzieren zu lassen, (bessere Einkaufskonditionen) sowie die Marke mit weiteren Produkten sinnvoll zu ergänzen. Daher sind aktuell nur Google Ads und vereinzelt TikTok Werbekampagnen aktiv (die jedoch einen positiven Cashflow erzielen und 1:1 übernommen werden können –“ auf niedrigem Umsatzlevel)


 Die Zahl der wiederkehrenden Kunden liegt auf Gesamtlaufzeit bei 4,27%. Der AOV bei 34,48€. Die Conversion-Rate bei 1,84% (Achtung bitte beachten: sehr günstiger Traffic durch Native Advertising + Snapchat verfälscht die Zahl -> Online-Shop wurde kostenpflichtig Conversion-Optimiert)


Der Versand der Bestellungen hat stets aus deutschem Fulfillmentcenter per DHL stattgefunden. Es werden Flyer, Aufkleber und ein Informationszettel beigelegt. Die Lieferzeiten liegen zwischen 2-4 Tagen.


 im Verkaufspreis enthalten sind:

- Optimierter Shopify Online-Shop
 - kostenpflichtiges Theme "Prestige" (Wert 300$)

- DPMA Markenanmeldung (wurde 03/22 registriert)
 - Social-Media Accounts (TikTok + Instagram)

- Ad-Accounts

- Kundenliste (15.000+ Kontakte)

- Zugang zur internen Infrastruktur (Kundenservice, Fulfillmentcenter, Retourenabwicklung)
 - jeglichen Video- und Bilder Content (es wurde sowohl UGC Content, professioneller Content als auch selbstgedrehter Content für die Werbeanzeigen verwendet)
 -> es sind 100+ Werbevideos vorhanden

- professionelle Produktfotos
 - Kontaktdaten des Lieferanten (Produkt wurde zwischenzeitlich verbessert und customized mit meinem Wunschmaterial + Wunschlogo)

- Kontaktdaten für potenziellen deutschen Importeur (sofern der Import nicht selbst durchgeführt werden möchte)

- Kontaktdaten vom deutschen Großhändler (für Zubehör sowie weitere Produkte in der Nische)

- REACH-Zertifikat für die letzte produzierte Charge
 - Händlerbund Shop-Tiefenprüfung (Rechtsicherheit)


 + 1 Monat Betreuung meinerseits bei jeglichen Fragen und zur Unterstützung


 NICHT enthalten im Verkaufspreis
- Warenbestand vom Hauptprodukt (aktuell noch 2.500 Stück = ca. 9.000€)


 Eine bekannte Investmentplattform hatte sich bereits aktiv für eine Kaufübernahme interessiert und einen unabhängigen Valuation Report von 65k ermittelt. (Nachweis vorhanden) Da die Umsatzkriterien letzendlich nicht erfüllt waren, ist es zu keiner Übernahme gekommen. Ebenso gab es eine TV-Anfrage für einen Werbespot. (Das Budget liegt jedoch nicht in meinem finanziellen Rahmen)
Es verdeutlicht jedoch die Attraktivität und Potenzial der Marke.

 Gerne stehen wir bei einem Telefonat für weitere Fragen zur Verfügung.

Kategorie

E-Commerce



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Verkäufer: MartinT1002
Eingestellt am:23.03.2023
Verkäufer zuletzt aktiv:letztes Jahr
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