Projekt-Typ: |
E-Commerce |
Einnahmequelle: |
Physische-Produkte |
Plattform: |
Shopify |
Verkauft wird eine Marke mit Shopify Store in der Nische pflanzliche DuftkerzenÂ
- Einzigartiges Konzept & innovatives Branding mit hohem SkalierungspotentialÂ
- Verbrauchsprodukte in der Lifestyle / Home & Decor Nische. Hohes Preissegment. Sehr hohe Produktqualität, sehr hohe Kundenzufriedenheit. Attraktive Produkte insbesondere in der kalten Jahreszeit.Â
- Der Produzent ist in Europa ansässig (Spanien).
- Das Produktportfolio ist beliebig erweiterbar z.B. um weitere Kerzen, Reed Diffuser, Raumsprays, Seifen oder Parfums. Es können ganze Produktserien, die thematisch zum Branding der Marke passen, ergänzt werden. Dabei gibt es sehr viele Möglichkeiten und es kann aus einem breiten Pool von anspruchsvollen Duftkompositionen des Lieferanten geschöpft werden. Das Bundling der Produkte zu Sets und ein damit einhergehend höherer Warenkorbwert wird von den Kunden erfahrungsgemäß angenommen und explizit nachgefragt.
Die Designs der Produkte und Produktverpackungen wurden sehr aufwendig von einer Künstlerin aus Indonesien gestaltet. Die Marke ist noch sehr jung. Der Aufbau der Marke erfolgt über Meta Ads zu Beginn von Q4.
Der Shopify Store ist in Bezug auf die CVR stark optimiert (CVR liegt bei über 5% - trotz Ads auf kalten Traffic mit Broad Ausrichtung). Der Wert an wiederkehrende Kunden ist hoch (über 8% in Q4). Es existiert eine liebevoll gepflegte Instagram Seite mit über 2k Follower. Bei Bedarf kann der Produktfotograf zu günstigen Konditionen weiter engagiert werden. Es ist jedoch bereits eine sehr große Auswahl an Bildern, Videos und Creatives vorhanden, die mitgegeben wird. Über 27k Umsatz in Q4 bei hohen Bruttomargen. Der Verkauf findet bisher ausschließlich in Deutschland statt. Werbemöglichkeit auch außerhalb Meta noch nicht ausgeschöpft. Die Listings auf den Marktplätzen sind noch nicht besonders optimiert. Da ist also noch viel Luft nach oben. Affiliate / Influencer Marketing stellen vielversprechende Chancen dar. Auch physischer Vertrieb ist möglich. Es gibt bereits einige B2B Kunden, die die Produkte im Einzelhandel führen. Retourenrate liegt bei nahezu 0%, Produkte haben kein Ablaufsdsatum, gute Lieferantenbeziehung, zusätzlich sind Listings auf ausgewählten Marktplätzen vorhanden (Avocadostore, Amazon, Otto). Sämtliche Erfahrungswerte werden dem Käufer mitgegeben. Kontakt zum Verkäufer kann gerne bestehen bleiben, damit die Marke optimal und so effektiv wie möglich weiterwachsen kann. Persönliche Calls in Bezug auf alle Fragestellungen werden jederzeit gerne geführt.Â
Das ist mit dabei:
- Rechte an der Marke
-Â Optimierter Shopify Store
- Listings auf Marktplätzen
-Â Meta Werbeaccount mit Best Practices & –œwinning ads–
-Â Große Menge an Werbemitteln / Bild- und Videomaterial / UGC Content
-Â Instagram Account mit über 2k Follower & FB, TikTok, Pinterest & Google Accounts
-Â Begleitung des Verkäufers für guten Start und optimale Übernahmebedingungen. Unterstützung in allen Fragestellungen
-Â Lieferantenbeziehung sowie Kontakt zu Designer der Produktetiketten und Verpackungen, Kontakt zu Produktfotograf
- Der noch vorhandene Warenbestand kann gerne zu EK-Preisen übernommen werden.
Habe ich das richtig verstanden dass es den Shop seit Q4 2022 gibt ?