Verkauft wird ein Frauen-Bekleidungs-Shop, welcher bisher insgesamt rund 250.000€ Umsatz gemacht hat.
Was macht diesen Online Shop besonders?
Der Shop ist in der figurbetonten Bekleidungs- und Sportnischew angesiedelt und besitzt einen weiten und aktiven Kundenstamm mit allen wichtigen Kundendaten. Bis jetzt insgesamt 200.000 Besucher im Online Shop und 6500+ Kunden/Bestellungen.
Die Marke besitzt alle gängigen Social Media Auftritte.
Das beliebteste Produkt bzw. die generelle Nische spricht eine sehr breite Zielgruppe an und eignet sich perfekt für breites Social Media Marketing und Kooperationen. Dieses Potential wurde längst nicht ausgeschöpft, da nur wenige der eigentlich super interessanten Kooperationen aus Zeitgründen angenommen wurden.
Es werden derzeit 11 verschiedene Produkte verkauft.Â
Umsatz im Zeitverlauf
Die Skalierung der Facebook Werbung startete im März 2021. Zwischenzeitlich wurde der Shop etwas vernachlässigt, da er lediglich ein Nebenprojekt war und unser Hauptshop und unser neu gebauten Fulfillment Center vorrang für uns hatten.Â
Nichtsdestotrotz lässt sich die Skalierung wieder direkt starten und anhand neuer Ads, Fotos, Videos etc direkt stark skalieren.Â
Was ist enthalten?–¨Â   Â
- Shopify Store mit allen Kundendaten
- Eine Brand mit Kunden und organischer Reichweite & etwas Bekanntheit durch kleinere Influencer
- Guter Lieferantenkontakt mit schnellen Lieferzeiten aus China
- Rund 2000 Produkte als Lagerware in Österreich (Wir haben einige Topseller importiert, um aufpreispflichtigen Expressversand anbieten zu können)
- Werbung mit dem Winning Creatives, Werbetexten, Thumbnails, etc
- Die besten, profitabelsten Zielgruppen für diese Nische & Produkte
- Social Media Accounts, Facebook Seite, etc
- Domain SSL verifiziert und Support Email über Ionos mit Freshdesk-Anbindung
- Weitere neue Produktvorschläge für gut verkaufende Produkte, die aktuell auf Nachfrage in der Nische stoßen und viel Umsatzpotential bietenÂ
Potential des Shops
1. Extrem hohes Potential jetzt oder generell für die kommenden Monate das Business wieder zu skalieren, Kooperationen über Instagram mit Influencerinnen zu machen. Es gibt organische Reichweite und damit organische Käufe/Umsatz.
2. Potenzial des Skalierens und sich durch einen einzigartigen Shop & Brand von der Masse abzuheben.
3. Durch noch bessere Käufererfahrung lässt sich das maximales Potential ausschöpfen.
4. Aktiver Kundenstamm: Email Marketing wurde kaum betrieben und birgt hohes Umsatzpotential durch die aktive Kundenemail Liste, die wieder Produkte nachbestellen möchten.
5. Zusätzlich hat die Nische eine große Zukunft, da sowohl Sommer- als auch Winterprodukte enthalten sind und verkauft werden
6. Retourenquote weit unter 10%. Dies ist sehr gut für ein Bekleidungsshop und spricht daher für hohe Qualität und gute Passform der Produkte.Â
Es muss nicht viel an dem Business verändert/gearbeitet werden: Die CR der Shops ist gut, die Storepages sind fertig optimiert mit Trust und Conversion Optimierung, die wichtigsten Shopify Apps sind installiert, es gibt gute Händler Kontakte, das Marketing Know-How für profitable Facebook Ads & Insight zu Kundendaten besteht schon.
Wichtig ist: Schneller Versand aus eigenen Lagerbeständen, Händlern aus Deutschland oder EU, oder sehr schneller Versand aus China - Lieferzeiten weit unter 10 Tagen.
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