Die Händler versenden direkt an die Endkunden.Â
Unser Ziel ist es alle Regionen mit Ihren charakteristischen Spezialitäten für Endkunden in ganz Deutschland verfügbar zu machen.Â
Zahlen-Überblick
Brutto Umsatz 2017: knapp 70.000€ (inkl. Marktplätze) –¢ Durchschnittsumsatz pro Monat (aktuell): ca. 6.500 € –¢ Marge auf Produktebene: ca. 22% –¢ Durchschnittl. Warenkorb: 34,79 € –¢ Retourenquote: <1% –¢ Reklamationsquote: <1% –¢ Anzahl Produkte im Shop: ca. 300 –¢ Anzahl Lieferanten: 9 –¢ Bestandskunden: 1.848 –¢ Wiederkaufsquote: ca. 20%Â
Shopinfos
Produktkategorien: Fleisch, Wurst, Käse, Spirituosen, Getränke, Geschenke –¢ Abgedeckte Regionen: Hessen, Thüringen, Sachsen, Bayerns, Berlin, Hamburg, Bremen, Brandenburg, Harz, Norddeutschland –¢ Shopsystem: Shopware mit Flat ThemeStandard Template und diversen Plugins –¢ Zahlungsarten: Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte –¢ Versandkosten werden pro Lieferant berechnet und wurde technisch mit einem Plugin umgesetzt. –¢ Marktplatzschnittstelle über Magnalister Shopware Plugin für den Import der Bestellung, Processing und Rechnungsstellung Aktuell ergibt sich folgende Verteilung
Der Shop-Umsatz kommt fast 70% aus SEO (organischen Rankings in Google und Bing) –¢ Der Rest setzt sich zusammen aus: –“ Newsletter –“ Direktzugriffe –“ Google Adwords für die Marke und Remarketing (ca. 70€ pro Monat) In 2017 wurde mit Google Adwords getestet und es liegen Daten vor mit denen sich die Umsätze skalieren lassen. Für 2018 sind ca. 100k Umsatz geplant.
Betrieb
Für den laufen Betrieb folgender Tätigkeiten werden in normalen Monaten ca. 2 Stunden Zeit pro Tag benötigt. –¢ Produkte an-und abschalten (inkl. Marktplatze) falls nicht verfügbar –¢ Kundenanfragen per Telefon-und Email –¢ Lieferantenkommunikation –¢ Bewertungen freigeben & moderieren –¢ Optionale Aktivitäten: –“ Newsletter –“ SocialMedia (Facebook, Pinterest etc.) 8
Vorteile des GeschäftsmodellsÂ
Gute Suchmaschinenoptmierung(Website + Texte) mit vielen Seite 1 Rankings und Backlinks durch Content-Marketing –¢ Niedriger operativer Aufwand für den Betrieb –¢ Keine Kapitalbindung durch Lagerware –¢ Niedriger Kapitalbedarf für das operative Geschäft (Kunden zahlen direkt, Lieferanten senden monatliche Rechnung) –¢ Hohe Customer-Lifetime mit ca. 20% Wiederkaufsquote –¢ Viele Skalierungspotenziale durch unerschlossene Kanäle, Sortimente und Regionen.Â
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