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Investor gesucht - profitables 7-Figure E-Commerce-Unternehmen

URL: Privat
Investieren Sie in ein profitables E-Commerce-Unternehmen mit starkem Wachstum & innovativem USP! 🚀

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
1.400.000,00 keine Angabe

Beschreibung

Investieren Sie in ein profitables E-Commerce-Unternehmen mit starkem Wachstum & innovativem USP! 

🗸 1,4 Mio. € Nettoumsatz (2024) mit hoher Brutto-Marge
🗸
100.000 Kunden aus dem DACH-Raum
🗸 Wachsender Markt (+7,5% jährlich) & steigende Wiederkäuferquote (+34% YoY)
🗸 Einzigartiger Produkt-Konfigurator minimiert Retouren & steigert Conversion
🗸 Skalierbares Geschäftsmodell mit großem Potenzial für Internationalisierung & Sortimentserweiterung

🔹 Jetzt Chance nutzen & in eine etablierte, wachstumsstarke DTC-Brand investieren!

Zum Verkauf stehen Anteile einer etablierten Marke, die sich auf den Handel mit Produkten aus der Smartphone-Zubehör Nische spezialisiert hat.

Unsere Marke bedient eine spezifische Nische im Markt für Mode und Accessoires und hat sich durch eine sorgfältige Produktauswahl, sehr gutes Marketing sowie einen zuverlässigen Kundenservice eine solide Stammkundenbasis aufgebaut.

Unser E-Commerce-Unternehmen bietet im Rahmen eines Verkaufsangebots eine Kapitalerhöhung in Höhe von 500.000 € an, davon 100.000 € in Form von Secondaries, gebunden an noch zu definierende Umsatzmeilensteine - Für 12,5 % bis 17,5 % der Unternehmensanteile, abhängig vom Mehrwert des Investors. Das Kapital soll insbesondere für die Internationalisierung nach Frankreich und in die BeNeLux-Länder sowie die Erweiterung der Belegschaft eingesetzt werden. Mit einem Nettoumsatz von 1,4 Mio. € im Jahr 2024 und einem CAGR von 215 % seit 2020 bietet das Unternehmen eine attraktive Investitionsmöglichkeit.

Zum Unternehmen:

Der 2020 gegründete Onlineshop mit einem Nettoumsatz von 1,4 Mio. € (2024) hat sich im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und sich durch eine große Produkt- und Kombinationsauswahl, herausragende Qualität und soliden Kundenservice einen festen Platz im Markt gesichert. Bei über 1000 Bewertungen konnten wir so ein durchschnittliches Rating von 4,7 Sternen erhalten. Das Sortiment des Shops umfasst eine sorgfältig ausgewählte Palette an Smartphone-Zubehör. Der Schwerpunkt der letzten 4 Jahre lag darin durch hohe Qualität und Funktionalität eine stabile und etablierte Marke aufzubauen.

Über den gesamten Zeitraum wurden unter 50.000€ an den Gründer ausgeschüttet. Dadurch konnte ein so rasantes Wachstum komplett aus eigenen Mitteln finanziert werden.

Ein herausragendes Merkmal des Shops ist seine kundenorientierte Präsentation der Produkte. Der Online-Shop enthält einen selbst entwickelten Konfigurator der es Kunden ermöglicht Handyhüllen und die passenden Handybänder mit einer zu verknüpfen und zu visualisieren, sodass Fehlkäufe und Retouren nahezu ausgeschlossen sind. (Retourenquote liegt unter 7%)

Der Onlineshop wird derzeit von dem Inhaber allein geführt, was eine übersichtliche Kostenstruktur ermöglicht. Die Ausgaben konzentrieren sich hauptsächlich auf den Versand, das Marketing sowie die Produkte selbst.

Markt und Wettbewerb:

Der Markt für Handyzubehör wächst pro Jahr etwa 7,5% und damit überdurchschnittlich. Der Onlineshop hat sich eine treue Kundschaft aufgebaut, die sowohl den Service als auch die Produktqualität schätzt. Die Zahl der wiederkehrenden Kunden wuchs signifikant, von 13% im Jahr 2022 über 18% im Jahr 2023 auf 25% im Jahr 2024 – ein Wachstum von 34%.

Potenziale und Wachstumschancen:

- Sortimentserweiterung: Möglichkeit zur Aufnahme weiterer Accessoires und Produktvariationen in das Sortiment. Hier bestehen bereits konkrete Pläne für den Eintritt in neue Märkte.

- Zielgruppenerweiterung: Möglichkeit zur Targetierung neuer Zielgruppen. Auch hier wurden in den letzten Monaten sehr erfolgreiche Testing Kampagnen gefahren.

- Internationalisierung: Ein strukturierter Eintritt in andere europäische Märkte außerhalb der DACH-Region kann neue Umsatzpotenziale heben.

- Optimierung der Marketingmaßnahmen: Weiterer Ausbau der Online-Marketing-Aktivitäten und Nutzung neuer Vertriebskanäle. Verstärkung der Präsenz im Social-Media-Bereich.

- CLV und CR Steigern: Das Invest soll unter anderem für die Optimierung des Customer Service aufgewendet werden. 

Kategorie

E-Commerce



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Verkäufer: Tretschi
Eingestellt am:14.02.2025
Verkäufer zuletzt aktiv:diese Woche
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