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Online Shop mit über 1 Mollion EUR Umsatz in knapp 4 Jahren

URL: Privat
Modemarke im Socken und Boxershorts bereich.

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
612.668,00 189.692,00

Beschreibung

Projekt-Typ: E-Commerce
Plattform: Shopify
Wir verkaufen unseren Online-Shop im Socken und Boxershorts-Bereich. BITTE BESCHREIBUNG GENAU LESEN

Kurz zu unserer Brand:

Die Marke ist im DPMA eingetragen und verkauft wird auch nur der Shop und nicht die Firma (Asset-Deal). Wir vertreiben über unseren eigenen Shopify Online-Shop. Socken und Boxershorts, die aus Bambus viskose hergestellt werden. Wir haben keine Marktplatzverkäufe getätigt, es ist alles rein über den Online-Shop.

Dies ist kein Dropshipping-Shop, sondern hier wird die Ware noch selbst versendet. Wir haben das bisher alleine bewerkstelligt. Jedoch kann der Versand auch über ein Fulfillment-Center abgewickelt werden und somit eine Automatisierung geschaffen werden.

Die Waren beziehen wir von Hersteller aus China.

Wichtige Details:

Der Shop wurde im Jahr MAI 2021 gegründet und von uns im März 2022 übernommen, wir haben daher leider keine Buchhaltung für den Zeitraum Mai 2021 - März 2022. Der Shop hat jedoch von Mai 2021 - Dezember 2024 einen Gesamtumsatz von 1.020.000 EUR erwirtschaftet. Für die Ermittlung des Verkaufspreises wird jedoch nur der Zeitraum März 2022 - Dezember 2024 gewertet, da wir hier eine genaue Buchhaltung vorliegen haben.

Umsatz und Kosten / netto (März 2022-Dezember 2024):

Umsatz: 612.668 EUR Netto

Kosten - Netto:
- Werbung 220.120 EUR
- Waren 92.000 EUR
- Versandkosten 55.600 EUR
- Transaktionsgebühren: 22.643 EUR
- Software und Lizenzkosten. 32.613 EUR

Netto-Gewinn vor Steuer: 189.692 EUR 

Diese Kosten sind maßgeblich für den Verkauf des Shops. Weitere Kosten wie das Geschäftsführergehalt (mein Gehalt), Mietwagen, Reisekosten oder andere Kosten, die nicht direkt mit dem Shop in Verbindung stehen, wurden hier nicht einberechnet.

Umsatzentwicklung in Jahren
März 2022 - Dezember 2022: 231.146 EUR
Januar 2023 - Dezember 2023: 170.979 EUR
Januar 2024 - Dezember 2024: 208.523 EUR

Wichtige Kennzahlen aus dem Shop:

Durchschnittlicher AOV (Warenkorbwert): 44,80 EUR Netto
Durchschnittlicher Conversionwert: 3,98 %
Bestellungen insgesamt: 19.259 / Davon Kunden im E-Mail-Newsletter: 7.984
Rate der wiederkehrenden Kunden (gesamt): 19%-Tendenz steigend in den vergangenen 2 Jahren
Umsatz der wiederkehrenden Kunden (gesamt): 406.287 EUR
Shopsystem ist Shopify

Marketing
 
Die genannten Umsätze wurden zu 90 % durch Google Ads generiert. Die Kampagnen laufen bereits seit einem Jahr fast unberührt. Seit Januar 2025 haben wir eine Agentur beauftragt. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 1.000 EUR monatlich. 
Weiterhin haben wir einiges an E-Mail-Marketing betrieben (Wiederkehrende Kunden), die Kampagnen sind weitestgehend automatisiert.
TikTok und META Ads haben wir gelegentlich mal versucht, jedoch nicht mit demselben Ergebnis wie bei Google.

Der durchschnittliche CPA (Kosten pro Neukunde) liegt bei knapp 20 EUR.

Verkaufsgrund:
Familiärer Verlust...

Zu investierende Zeit:
Der Shop kann mit ca. 2–3 Stunden pro Tag problemlos betrieben werden. Versand, Kundensupport, Marketing, wurde überwiegend von mir betrieben. Selbstverständlich kann der Shop auch weitestgehend mit einem Fulfillment-Lager und einem digitalen Kundensupport weitestgehend automatisiert werden.

Selbstverständlich werden wir für die Übertragung eine dreimonatige Begleitung und Einweisung durchführen.

Ich bitte um Verständnis, dass wir nur ernst gemeinte Anfragen bearbeiten können, die auch die nötigen finanziellen Mittel bereitstellen können.

Preisvorstellung: Wir sind derzeit offen für Angebote, da es sich um ein Notverkauf handelt. 

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Asset-Deal, wie diesen hier, keine Verpflichtungen einkaufen, sondern nur den Shop inklusive Kunden, Markenrecht, Bild und Video Rechte, sowie alle notwendigen Händler und Verpackungshersteller.

Finanzielle Verpflichtungen gegenüber der Firma (es ist eine UG) werden nicht übertragen und somit ist der Verkauf risikoarm.  

Technologie-Stack:

Shopsystem ist Shopify

Hauptkonkurrenten:

Bamigo.com

Marketingkanäle:

Google Ads, Email Marketing, Affiliate Marketing

Märkte:

DACH

Zielgruppe:

Frauen und Männer im Alter von 20-60 Jahren

Monetarisierung:

Über den Verkauf eigener Produkte im eigenen Onlineshop

Monatliche Kosten:

Die Fixkosten liegen bei ca. 500 EUR im Monat, diese Kosten sind notwendig, um den Shop und deren System am Laufen zu halten.

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

Unter 10 Stunden.

Gründe für den Verkauf:

Wir orientieren uns derzeit beruflich und projektmäßig um.

Kategorie

E-Commerce



Fragen an den Verkäufer

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Verkäufer: Kasasha
Eingestellt am:01.04.2025
Verkäufer zuletzt aktiv:diese Woche
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